Über uns

37 Jahre Holzer Keramik

Unsere Firmengeschichte begann vor 37 Jahren, nachdem sich mein Vater Franz Holzer mit einer kleinen Garagenwerkstatt in St. Stefan selbstständig gemacht hatte. Von Anfang an wurden Ofenkacheln in den verschiedensten Variationen produziert. Schon nach kurzer Zeit platzte die kleine Werkstätte aus allen Nähten.

Im Jahre 1986 trat ich nach Abschluss der Fachschule für Keramik und Ofenbau in Stoob/Blgd. in das Unternehmen ein. Nach erfolgreicher Ablegung der Meisterprüfungen für das Hafner- und Keramikergewerbe wurde ich Geschäftsführer des Betriebes.

Im selben Jahr wurde am heutigen eigenen Firmenstandort mit der Produktion von Ofenkacheln und Keramikprodukten begonnen. Unser Unternehmen ist im Laufe der Jahre vom Garagenunternehmen zum größten Kachelofenproduzenten Kärntens gewachsen.

Viele junge Menschen wurden in den vergangenen Jahren zu Facharbeitern und Hafnermeisten ausgebildet. Die Entwicklung von neuen Materialien und Produkten ist ein Teil unserer Firmenphilosophie.

Unser Anliegen ist es, kundenspezifische Wünsche zu erfüllen und mit einem Kachelofen von HOLZER KERAMIK Wohlbefinden ins eigene Heim zu holen.

Im selben Jahr wurde am heutigen eigenen Firmenstandort mit der individuellen Fertigung von Ofenkacheln und Keramikprodukten begonnen. Auch wurde ein großer Schauraum für die Präsentation unserer Kachelöfen eingerichtet. Unser Unternehmen ist im Laufe der Jahre vom

Garagenunternehmen zum größten Kachelöfenproduzenten Kärntens gewachsen. Viele junge Menschen wurden in den vergangen Jahren zu Facharbeitern und auch zum Meister ausgebildet Holzer Keramik ist aber auch ein innovatives Unternehmen. Die Entwicklung von neuen Materialien und Produkten ist ein Teil unserer Firmenphilosophie.