HOLZER KERAMIK

Vom Garagenunternehmen zu Kärntens größtem Kachelproduzenten


Norbert Holzer - Hafnermeister aus Leidenschaft

Unsere Firmengeschichte beginnt im Jahre 1981, als mein Vater Franz Holzer sein Hobby zum Beruf machte. Zu Beginn startete er in einer kleinen Garagenwerkstatt in St. Stefan im Lavanttal, wo er von Anfang an Ofenkacheln in den verschiedensten Varianten produzierte. Bereits nach kurzer Zeit platzte die kleine Werkstätte aus allen Nähten.

 

1986 trat ich nach Abschluss der Fachschule für Keramik und Ofenbau in Stoob im Burgenland in das Unternehmen meines Vaters  ein. Nach erfolgreicher Ablegung der Meisterprüfungen für das Hafner- und Keramikergewerbe wurde ich Geschäftsführer des Betriebes.


Holzer Keramik - Kärntens größter Kachelproduzent

Noch im selben Jahr begannen wir am heutigen Firmenstandort mit der Produktion von Ofenkacheln und Keramikprodukten. Im Laufe der Jahre ist unser Unternehmen von einem Garagenunternehmen zum größten Kachelproduzenten Kärntens geworden. 

 

Besonders stolz bin ich darauf, dass wir viele junge Menschen für die seltenen Berufe des Hafners und Keramikers begeistern konnten. So hat Holzer Keramik in den letzten Jahren mehr als 30 Lehrlinge zu Facharbeitern und Meistern ausgebildet.


 

Handwerkskunst ist unsere Tradition

Für uns als Unternehmen ist es besonders wichtig, kundenspezifische Wünsche zu erfüllen und Wohlbefinden ins Eigenheim zu bringen. Unsere langjährige Erfahrung und viel Liebe zum Detail setzen wir gekonnt ein, um unsere Kunden mit unserer Handwerkskunst mehr als nur zufrieden zu stellen.

 

Doch erst das Team, welches mit Freude und Leidenschaft die individuellen Kundenwünsche verwirklicht, macht unser Unternehmen zu dem, was es ist!


Unser Team


Detlef Wenzl-Scherwitzel

Hafnermeister

Martin Hainzl

Hafnermeister


Anna Holzer

Keramikdesignerin

Gerda Wenzl

Keramikerin

Lukas Mattl

Lehrling


 Wolkersdorf 38 › 9431 St. Stefan im Lavanttal › +43 (0) 43 52 / 51 629 › office@holzerkeramik.at